Über mich

Hallo Zusammen,

Ich betreibe seit Jahren hinweg schon erfolgreich die Meerwasseraquaristik. Seit 2015 bin ich umgezogen, um das Hobby weiter ausbreiten zu können.

Nun möchte ich euch an diesem schönen Hobby teilhaben lassen, und euch dazu bewegen den Spaß an der Meerwasseraquaristik auszuleben.

Haupt und Showbecken

Mein Becken fasst ca. 1200l und wird durch zwei Giesemann Stellar mit je vier 54 Watt T5 Röhren und je zwei EcoTechMarine Radion G4 Pro LED beleuchtet. Das Becken hat die Maße 270cm x 70cm x 50cm. Mein Aquarium steht bei mir als Raumteiler zwischen Wohnzimmer und der offnen Küche.

Hier ein paar Daten zu dem Aquarium:

ATI Abschäumer, ATI Kalkreaktor, EcotechMarine Umwälzpumpe , 4 EcotechMarine Stömungspumpen, Nyos Multireaktor, Clarisea Rollenfilter und eine Eheim 300W Heizung.

Ablegerbecken

Da sich das Becken so gut und schnell entwickelt hat, habe ich mich entschlossen 2016 ein Ablegerbecken in den Kreislauf mit einzubinden.

Hier ein paar Daten zu dem Ablegerbecken:

EcotechMarine Radion XR15W G4 Pro LED-Beleuchtung,             EcotechMarine MP10wQD Strömungspumpe